Limonana, in Israel ein weit verbreitetes Getränk – Rezept

Limonana Titelbild

Da die heißen Temperaturen immer noch anhalten, habe ich mich dazu entschieden euch eines meiner Lieblingsrezepte zu verraten. Ich habe es vor einiger Zeit einmal aufgeschnappt und finde, dass es DAS ultimative Erfrischungsgetränke-Rezept für den Sommer ist. Wenn man Minze und Limetten mag.

Zutaten

Für: 2 große Gläser

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf die Eiswürfel, in den Mixer geben und circa 30 Sekunden lang im Smoothieprogramm durchmixen.
  2. Das fertige Sommergetränk in die mit Eiswürfeln gefüllten Gläser geben und genießen.

Notizen

Limonana 3

Ich habe so viel Pfefferminze auf meinem Balkon, dass ich nach einem Weg gesucht habe sie sinnvoll zu nutzen. Bei der Suche stieß ich auf die Limonana. Ich liebe Limonana, und sie lässt sich auch super vorbereiten, wenn man mal wieder etwas länger unterwegs ist. Und in einem schönen Thermobecher hält sie sich auch eine ganze Weile kalt.

Probiert es am besten einmal selber aus, wer Minze mag, wird Limonana lieben.

Limonana hochkant

Limonana ist DAS israelische Erfrischungsgetränk und wird eigentlich dort an jeder Ecke angeboten.

Dich könnten auch folgende Artikel interessieren

6 Kommentare

  1. Wir sind totale Pfefferminzsuchtis, gerade im Sommer. Das Rezept MÜSSEN wir unbedingt ausprobieren. Die Mischung klingt super lecker *.*

    Lg, Yannik

  2. Hallo Angelique,
    das klingt super erfrischend. Ich probier‘ das aus!
    Welche Art von Minze nimmt man im Original dazu? Richtige aromatische Pfefferminze oder eher sowas wie Orangenminze u.ä.?
    Lieben Gruß
    vonKarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *